Mittwoch, 8. September 2010, 13:19 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Donnerstag, 13. August 2009, 14:05

Update von "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" deaktivieren ?

Hallo allerseits,

ist es eventuell möglich den allmonatlichen Updatehinweis bezüglich dieses Tools zu deaktivieren ?
Hab es bisher nie genutzt und auch nicht vor zu nutzen.

Betriebssystem ist Windows XP Home Edition.

Danke und Gruß
LeckerPudding

AranankA

Moderator

Meine CPU & RAM: AMD Athlon XP 3200+, 3072 MB RAM

Grafikkarte: HIS Radeon HD4670 1024MB IceQ AGP

Betriebssystem(e): Windows XP Pro SP3, Windows VISTA Ultimate SP2

2

Freitag, 14. August 2009, 11:42

Etwas fragwürdig, aber...

...sei es drum: Unter Automatische Updates in der Systemsteuerung Punkt 2 (Updates herunterladen, aber Installationzeitpunkt manuell festlegen) wählen. Beim monatlichen Update dann nicht Expressinstallation (empfohlen) wählen, sondern Benutzerdefiniert. Anschließend den Haken vor dem Tool entfernen. Dabei wirst du gefragt, ob die Entscheidung temporär oder dauerhaft sein soll. Wähle dauerhaft und führe das Update fort. Anschließend die Updates wieder auf Automatisch stellen.
Zum Rückgängig machen der Entscheidung musst du per IE auf die M$ Update-Seite gehen und Deaktivierte Updates wieder aktivieren.

Warum auch immer du das tun willst... Sei doch froh, dass M$ etwas anbietet, was zu Sicherheit deines Systems beiträgt. Und an der Größe von 8 MB kann es ja wohl nicht hängen.
Signatur von »AranankA«
mfg
AranankA

(Kein Support über E-Mail oder ICQ! Anfragen, die das Forum und/oder dessen Inhalt betreffen, beantworte ich ausschließlich per PN oder im Beitrag selber!)

"Wir sehen nur zum Teil, solchermaßen ist der Spiegel der Weissagung verdunkelt." (Orakel am Rande der Wüste - S.K. - "Schwarz")

Mehr Systemangaben:

3

Samstag, 15. August 2009, 10:31

Hallo AranankA,

danke für die Antwort.
Zur Frage warum...Finde es nervig immer und immer wieder mich da durchzuklicken durch die ganzen Dialoge,
zumal ich es eh nicht nutze. Außerdem kommt es mir häufiger als monatlich vor.

Gruß
LeckerPudding