Backupfunktion - Problem
Hi,
mein Vater hat die Windowsbackupfunktion vor ein paar Monaten benutzt um seine eigenen Dateien zu sichern. Zur Sicherheit hat er das ganze 2 Mal gemacht bzw. 2 x gebrannt. Er schwört auch darauf, dass er die Bilder, die er sichern wollte auch auf den CD's nach der Sicherung gesehen hat. Zu sagen ist auch, dass er eher Anfänger ist, was Dinge am PC angeht.
Mittlerweile ist Windows 7 auf dem Laptop installiert. Ich habe dort die Daten versucht wiederherzustellen und auch unter Vista, das ich noch auf einem PC von mir habe. Leider ohne Erfolg. Es werden irgendwie ganz viele Ordner, v.a. im Ordner Programme hergestellt, die aber teilweise leer sind bzw. nur wenige Dateien der Programme erhalten (z.B. keine *.exe-Dateien.). Der Ordner "Users" wird auch hergestellt, allerdings leer. In diesem hätte ich die eigenen Dateien erwartet. Auch wenn ich mir die Backup-CD's anschaue unter Vista, dann finde ich mehrere gepackte Dateien, die aber auch nur das beinhalten, was wiederhergestellt wird. Was ich komisch finde ist, dass ich beim Backup die 2 CD's teilweise wechseln muss, weil eine Meldung kommt, dass damit keine Wiederherstellung durchgeführt werden kann oder so ähnlich. Laut Aussage meines Vaters sollte es aber 2 x das gleiche Backup sein. In der Wiederherstellungs-Übersicht findet man auch jeweils 2 unterschiedliche Uhrzeiten, je nachdem welche CD gerade eingelegt wurde.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Ich gehe ja mal davon aus, dass hier etwas beim Backup schiefgegangen ist, entweder mein Vater etwas falsches ausgewählt hat oder dass die Backupfunktion Mist gebaut hat. Schätze mal, dass die Daten verloren sind, da die Platte auch formatiert wurde und wieder beschrieben.
Danke im Voraus.
Grüße